Samstag, 18. Januar 2014

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

Momentan wird geflext, gebogen und geschweißt, um die Aluboxen im Wagen zu fixieren. Leider immer nur ein paar Stunden jeweils samstags.

Der einfachste Job ist die Batteriebox im Kofferraum. Auf dem Kofferraumboden werden vier Muttern verschweißt. An der Box müssen an den passenden Stellen vier Halter angebracht werden.

Im Motorraum müssen zwei Batterieboxen und die Controllerbox untergebracht werden. Da geht es leider mal wieder um jeden Zentimeter. Beide Batterieboxen liegen jeweils unter Verstrebungen vom Scirocco. Wenn ich die Batterien noch rein- und rauskriegen will, müssen beide Boxen etwas schräg eingebaut werden. Dadurch wird es leider sehr eng für die Controllerbox, die genau zwischen den beiden anderen angeordnet ist.

Wir arbeiten zuerst mit Schablonen. Dann werden einzehlne Träger in Heimarbeit vorbereitet. Beim nächsten Termin kann dann der Alu-Träger an der Box angehalten und angezeichnet werden. Dann ist ein Bekannter dran, der Aluteile verschweißen kann. Beim nächsten Termin kann die Box mit angeschraubtem Stahl-Träger im Wagen positioniert werden, um den Stahlträger dann passend am Scirocco zu verschweißen.

Also immer nur kleine Schritte. Momentan noch so klein, dass ich gar nicht weiss, was ich da überhaupt fotografieren könnte.