Dienstag, 16. Juni 2015

Der Scirocco auf dem Elsener Dorffest

please refer the link below to read the English version

An einem Sonntag im Jahr verwandelt sich die Hauptstrasse meines Wohnortes in eine Fußgängerzone. Die Schaulustigen können sich über die Arbeit des ansässigen Gewerbe informieren und für die Kinder gibt es natürlich viele Möglichkeiten ihr Taschengeld loszuwerden. Ich hatte mich angemeldet, um den Besuchern die Möglichkeit der Elektro-Umrüstung zu zeigen und bin bei der Stand-Planung neben einer Solartechnik Firma gelandet, die auch Elektro-Motorräder verleiht und verkauft. Mal wieder konnte ich mich nicht über mangelndes Interesse an meinem Umbau beklagen, aber die Anzahl der Personen, die selber Geld für solch eine Umrüstung investieren würden ist quasi gleich Null. Insbesondere die Kosten der Batterien, die die Investition in eine Umrüstung maßgeblich bestimmen, entmutigen die meisten Interessenten.



 
The Scirocco on my home-town festival (village fête ?)


The main street of my home-town turns on one Sunday in the year into a pedestrian area. The onlookers can check on the work of local companies and for the kids there are of course many ways to get rid of their pocket money. I had signed up to show visitors the chance of electrical conversions and I ended up in the site-planning next to a solar technology company that also sells and rents electric motorcycles. Once again I could not complain about lack of interest in my conversion, but the number the people who would invest their own money for such a project is virtually nil. In particular, the cost of the batteries, which determines the investment in such a conversion, discourages most of the interested ones.

1 Kommentar: