Freitag, 11. Oktober 2013

Abgespeckt

Heute stand die zweite Fahrt zur Waage auf dem Programm. Leider wurde gestern unsanft ein weder fahr- noch roll-tüchtiges Fahrzeug auf den Anhänger geschoben, das wir erstmal wieder da runter kriegen mussten. Über eine Stunde später konnten wir endlich anfangen, den Scirocco ohne Antrieb, ohne Bremsen und ohne Seilwinde auf den Anhänger zu bekommen.

Beim TÜV dann die große Überraschung. Trotz des eingebauten E-Motors liegt er immer noch 200kg unter dem ursprünglichen Leergewicht. Einzige Mogelei meinerseits war, Reserverad und Wagenheber gar nicht erst mitzunehmen. Ein paar Kilo hat wohl auch der Tausch der Breitreifen gegen die Standardbereifung gebracht.


P.S.
Das Gewicht der fehlende Motorhaube und der Seitenschweller habe ich natürlich noch draufgerechnet . . .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen