Montag, 19. Januar 2015

Jetzt auch mit eigenem Lenkrad

Beim Kauf hatte mein Scirocco noch ein zerfetztes Sportlenkrad montiert, eine Momo ABE lag bei den Papieren dabei. Ein anderes Momo Lenkrad warüber ebay schnell besorgt, die Nabe sollte ja passen. Beim Umbau fiel mir leider auf, dass das lädierte Lenkrad gar keines von Momo war und somit natürlich auch keine Momo Nabe verbaut war.

Also wieder mittels Google schlau gemacht und festgestellt, dass es die nötige Momo Nabe für ältere VW Modelle mit Feinverzahnung gibt, und dann nochmal in einer Version für etwas frischere VWs. Die alte mit Feinverzahnung war schnell gefunden und gekauft, bei nächsten Umbau Versuch stellte sich dann aber raus, das die Kennung der Nabe, die VW Tauglichkeit und die Feinverzahnung immer noch nicht ausreichen. Da gibt es noch mehr Möglichkeiten, beim Kauf was falsch zu machen. Und jetzt war es bereits eine Woche vor meinem TÜV Termin.

Mein Bekannter hatte mir daher zur Überbrückung seinen Golf I GTi Spucknapf montiert, ich musste alle möglichen Eide schwören, dass er dieses Relikt wieder zurück bekommt. Daran habe ich mich jetzt nach drei Monaten wieder erinnert und einen weiteren Versuch gestartet, eine gebrauchte Nabe zu kaufen. Diesmal mit Erfolg, wie man im Bild sehen kann.


Neben der Farbe der Inneneinrichtung gibt es jetzt einen weiteren Grund, warum meine Frau einen großen Bogen um den Scirocco macht . . .
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen