Freitag, 28. März 2014

Ziel knapp verfehlt

Der Motorträger war viel einfacher anzufertigen, als ich gedacht hatte. Wir haben einen original Träger quasi hinter dem Gummipuffer abgeflext und einen geraden U-Träger drangeschweißt. Der Halter des E-Motor läuft in Verlängerung genau zur Position des rechten Motorträgers.

Nachdem wir den Motorträger vorbereitet hatten, blieb er zuerst wochenlang liegen, da die originale Schraube, die durch den Gummipuffer geht, beim Ausbau des Verbrennungsmotors mit der Flex bearbeitet wurde. Jetzt habe ich mir aber doch mal eine neue Schraube geleistet.



Also Wagenheber unter den Motor, um ihn in die richtige Position zu bekommen, Träger anschrauben und Wagenheber wieder weg. Der Motor sackt wegen des Gummipuffers natürlich ein wenig, aber erstmal sieht alles gut aus.

Nun die originale Messlatte wieder gesucht, mit der wir vor dem Zerlegen des Roccos die Höhe des Getriebes vermessen hatten. Da steht in meiner Schrift 25,35cm drauf. Keine Ahnung, wie ich das am Zollstock ablesen konnte. Jetzt sind es laut Zollstock etwa 25,2cm. Dicht daneben ist auch vorbei, jetzt muss ich wohl wieder von vorne anfangen :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen