Dienstag, 29. Juli 2014

Curtis-Controller, Alubox und Kühlkörper in Sandwichbauweise

Es ist an der Zeit, den Controller endgültig in der Alubox einzubauen. Er wurde mir zusammen mit einem riesigen Kühlkörper und einer ordentlichen Portion Wärmeleitpaste verkauft.

Um das Thema "Berührungssicherheit" möglichst einfach abhandeln zu können,
hatte ich mich schnell dazu entschlossen, den Controller zusammen mit allen anderen Komponenten, die mit den 96V verbunden werden, in einer geschlossenen Box zu verbauen. Von außen kommen nur die beiden HV-Kabel von den Batterien rein und die drei Kabel für den AC-Motor verlassen die Box wieder. Die drei Schütze und der DC/DC Wandler sind unerreichbar für den "Prüffinger" vom TÜV in der Box verschlossen.


Die Wärmeleitpaste muss jetzt den Controller mit der Innenseite der Box und den Kühlkörper mit der Außenseite der Box verbinden. Mein "Flexible Friend" hat mir gut dabei geholfen, die Paste auf den vier Flächen gleichmäßig zu verteilen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen