Freitag, 11. Juli 2014

Die elektrische Unterdruckpumpe - live

Nach diversen Startschwierigkeiten mit dem Unterdrucksystem des Bremskraftverstärkers ist es mir jetzt doch noch gelungen, diesen Arbeitsschritt abzuschließen. Ich habe dann auch nicht davor zurückgeschreckt, nochmal ein kleines Video aufzunehmen und hochzuladen:



Was war alles schiefgegangen:
  • Das mitgelieferte Rückschlagventil war undicht. Die Pumpe war fast ständig in Betrieb.
  • Das betagte Rückschlagventil vom Scirocco war schon besser, aber irgendwie sprang die Pumpe doch noch alle paar Sekunden an.
  • Am neu gekauften Schlauch konnte man unter Wasser mit Druckluft mit viel Fantasie ganz winzig kleine Blasen erkennen. Sprühte man die Verbindungsstellen mit Spüli ein, sah es nach einer Minute aus als hätte der Schlauch Tollwut.
  • In der Werkstatt lag gerade ein alter Waschmaschinenschlauch rum. Mit dem war plötzlich alles prima, mal schauen, was der TÜV zu diesem Schlauch sagt . . .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen