Mittwoch, 23. Juli 2014

Off-Topic: Scirocco Scheinwerferclips im Eigenbau

Einer der Scheinwerfer hing leider ziemlich wackelig in seinem Rahmen. Da mussten neue Clips her, die den Scheinwerfer halten und gleichzeitig die Einstellung des Scheinwerfers ermöglichen.

Laut Google war schnell klar, dass es die schon nicht mehr zu kaufen gibt. Aber es gab viele Hinweise darauf, dass man die Clips vom Touran nehmen konnte, sogar die VW Teilenummer wurde genannt.

Also auf zum freundlichen VW Händler. Die Scirocco Clips gab es natürlich wirklich nicht mehr. Überraschend war aber, das auch die Touran Teile nicht mehr bestellt werden konnten. Auch eine Anfrage über die VW Classic Parts Versorgung hat nichts ergeben. Die rechnen bei VW wohl nicht damit, dass ihre Wagen länger als 10 Jahre gefahren werden.

Irgendwie musste ich jetzt M5 Schrauben am Scheinwerfer fest kriegen und gleichzeitig drehbar lassen, damit die Einstellung der Scheinwerfer noch funktioniert. Nach vielen schlaflosen Nächten hatte ich die Idee, eine M5 Unterlegscheibe am Scheinwerfer anzuschweißen. Dadurch kommt dann die M5 Schraube, die auf der anderen Seite von einer Sicherungsmutter gehalten wird. Die habe ich dann so fest gezogen, das die Schraube den Scheinwerfer festhält aber noch drehbar bleibt. Das hat ausnahmsweise mal beim ersten Versuch geklappt.



Kommentare:

  1. Schön, dass es hier immer weiter geht! Ich wollte mich einfach mal melden, damit klar ist,
    dass auch ein paar Leute diesen Blog lesen wenn auch die Anzahl der Kommentare noch
    eher gering ist! Nicht locker lassen und immer Weitermachen! Schaut schon ganz gut aus!

    Franz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Ansporn. Ich hoffe, dass der Endspurt naht . . .

      Löschen
  2. You can certainly see your enthusiasm within the work you write.

    The arena hopes for more passionate writers
    like you who aren'tafraid to say how they believe. At all times go after your
    heart.

    Also visit my weblog; Ricky Salvador

    AntwortenLöschen