Sonntag, 3. August 2014

12V Bordbatterie angeschlossen

Das wäre eigentlich keinen eigenen Post wert gewesen, allerdings passte die originale Batterie nicht mehr an ihren Platz und ich konnte auch keine andere Kfz-Batterie mit passenden Abmessungen finden. Daher musste ich auf eine 30Ah Motorrad Batterie ausweichen, eine neue Halterung herstellen und auch die Anschlüsse anpassen.


An beide Pole führen jeweils zwei Kabel. Am Minuspol ist das originale (und jetzt völlig überdimensionierte) Massekabel angeschlossen. Dazu kommt das Minuskabel vom DC/DC-Wandler, der die 12V Batterie auffrischt. Für den Pluspol ist noch ein originales Scirocco Kabel übrig geblieben und auch hier gibt es ein weiteres Kabel vom DC/DC-Wandler. Die beiden Plus-Kabel laufen allerdings über eine Sicherung zum Pol der Batterie.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen